Dieser Beitrag hat weniger mit Social Media zu tun, als mit modernen Möglichkeiten des Einkaufens. Ich habe meinen Urlaub in Asien verbracht und bin in Kuala Lumpur auf eine BingoBox gestoßen. Leider war sie momentan nicht betriebsbereit, doch das Konzept ist doch spannend.
Die BingoBox sieht aus wie ein Container mit Schaufenstern. Man kann sich eine App herunterladen und bekommt Zutritt zu der Box, indem man den Code an der Eingangstür scannt. In der Box gibt es unterschiedliche Produkte, eher Mitnahmeartikel als Produkte, die für den großen Einkauf geeignet sind. Also Chips, Getränke, Kleinwaren. Wenn man den Store betreten hat, sucht man sich aus, was man benötigt. Wie gesagt, die Auswahl ist nicht sehr groß und gleicht eher einem Shop an der Tanke. Hier ein Video dazu. An einem Monitor scannt man die Artikel und erledigt den Bezahlvorgang. Ich konnte es ja leider nicht selbst ausprobieren, aber in dem Video sieht man, wie umständlich das erscheint. Die Idee finde ich trotzdem spannend und bin gespannt, ob sich das in Europa auch durchsetzt. Würdet Ihr das nutzen?
1 Comment
|
Bea GUtmannIch blogge über Social Media Themen, Achtsamkeit, On- und Offline-Aktivitäten. Archives
März 2021
Kategorien
|